Hurra, der erste Schnee ist da!

Hurra, endlich ist der Winter da. Pünktlich nach den Weihnachtsferien nun endlich: der erste Schnee.
Die Kinderaugen leuchteten und alle waren schon ganz aufgeregt. Wann dürfen wir endlich raus??
Hinterm Haus, auf unserem kleinen Weiher wartete schon das erste Abenteuer.
Schneeräumen auf dem Weiher, der mit ganz dickem Eis natürlich absolut sicher ist. Voller Eifer wurde angepackt und alle überschüssige Kraft und Energie in den Schnee abgegeben. Danach fühlten wir uns alle frisch, munter und ausgeglichen und das leckere Essen von Irmi und Mona schmeckt dann auch noch dreimal so gut.
Das Erlebnis Schnee war mit sehr viel Freude und Spaß verbunden.
Auf dem Schlittenhügel warteten rasante Abfahrten auf uns mit Purzelbäumen, Bauchlandungen, Schneeballschlachten, kreativen Schneekreaturen und vielem mehr.
Drinnen ists gemütlich
Aber auch drinnen im Kindergarten war es
winterlich behaglich und wir haben es uns mit einer Kamishibai Geschichte“ Wer klopft bei Wanja in der Nacht” gemütlich gemacht.
Gestärkt mit viel frischer Luft, Bewegung und winterlichen, kuscheligen Momenten starten wir voller Freude und Zuversicht ins neue Jahr 2021.
Wir wünschen Euch allen ein gesundes und fröhliches neues Jahr!

Text: Christine Stärz, Angelika Zierer
Fotos: Kinderhaus Sonnenblume